Pirmasens Kunz legt los

Die Plub-Gastronomie ist leergeräumt, der Umbau beginnt.
Die Plub-Gastronomie ist leergeräumt, der Umbau beginnt.

„Es bleibt bei unseren Plänen eines Burger-Restaurants in der Plub-Gastronomie“, kommentierte Eric Kunz, Chef des gleichnamigen Winzler Hotels, die aktuellen Umbauten.

Zur Zeit ist das Lokal im Schwimmbad geschlossen, die Renovierung und Umbauten sollen bis zum Ende der Freibad-Saison abgeschlossen sein. „Wir peilen mit Hochdruck eine Eröffnung im September 2018 an“, sagt der Gastronom. Mit im Boot sowohl beim Umbau d als auch bei der Konzeption des neuen Restaurants ist Kunz` Tochter Catharina. Die sei zur Zeit zwar in München, aber in alle Schritte involviert, so Eric Kunz. „Gerade haben wir Gespräche mit Lieferanten geführt“, informiert der Gastronom. Die Umgestaltung des Restaurants sei eine gemeinsame Aktion der Stadtwerke und seines Unternehmens. „Einige der für uns wichtigen Einbauten übernehmen wir, anderes wiederum die Werke“, sagt Kunz. Die Zusammenarbeit sei gut. Nun komme es darauf an, wie die Handwerksarbeiten verlaufen. „Wir hoffen, dass wir zum Beginn der Hallensaison eröffnen können“, sagte Kunz. Im vergangenen Jahr hatten Eric und Catharina Kunz die Plub-Gastronomie als Pächter übernommen. Die Wintersaison haben sie noch mit dem alten Konzept überbrückt, bis es nun in der Freibad-Saison an die nötigen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen geht. Im vergangenen Jahr hatte Kunz avisiert, er plane ein junges, modernes Burger-Restaurant. Mit „Emils Burgerei“, so der Arbeitstitel, stelle er sich eine Weiterentwicklung des Konzepts von „Emils Bar“ vor, so der Gastronom. „Ein Burger-Restaurant mit innovativer, hochwertiger und gleichzeitig bezahlbarer Küche“, erklärten Vater und Tochter damals. In der Freibad-Saison ist der Kiosk von den Umbauarbeiten nicht betroffen. „Wir bieten Speisen und Getränke wie gehabt und werden die Bade-Gäste auch im Sommer versorgen“, betonte Kunz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x