Pirmasens Klemms Torfestival entscheidet Cup-Finale

Wie aufgedreht: Christian Klemm (rotes Trikot) hat sein Team vom SV Trulben mit fünf Final-Toren zum Hackmesser-Pokalsieg geführ
Wie aufgedreht: Christian Klemm (rotes Trikot) hat sein Team vom SV Trulben mit fünf Final-Toren zum Hackmesser-Pokalsieg geführt und Endspielgegner SV Hochstellerhof fast im Alleingang abgeschossen. In dieser Szene wird Klemm ausnahmsweise gestoppt. Alexander Reich ist schneller.

«OBERSIMTEN.» Mit einem furiosen 6:0 (4:0)-Finalsieg über den SV Hochstellerhof hat sich der SV Trulben am Samstagabend den Hackmesserpokal gesichert.

Auf dem Rasen des SV Obersimten hinterließ der C-Klassen-Meister SVT staunende Gegner und Zuschauer, als Stürmer Christian Klemm mit sage und schreibe fünf Toren die favorisierten, aber in der Abwehr oftmals konfus agierenden SVH-Kicker fast im Alleingang zerlegte. Zwischendurch durfte auch Marc Cronauer mit einem Treffer seinen Teil zum 6:0-Sieg beitragen. Gut 200 Zuschauer sahen das Spektakel, in dem bereits nach 30 Minuten das Halbzeit-Resultat stand und die Weichen zum Turniersieg der Trulber über ihren künftigen Ligakonkurrenten somit gestellt waren. Keine einseitige Sache, sondern eine spannende Angelegenheit war das Spiel um Platz drei: 3:3 stand es nach regulärer Spielzeit zwischen der SG Eppenbrunn und Gastgeber Obersimten. Im Elfmeterschießen bewiesen die Obersimter die stärkeren Nerven und siegten letztlich mit 6:4.

x