Pirmasens Kindertheater in Rodalben

Mit dem himmlischen Schauspiel „Wilhellmine Weihnachtsstern“ gastiert das L’una-Theater aus Beulich am Montag, 18. November, 10 Uhr (für Schulen) und 14.30 Uhr in der Halle der Rodalber Mozartschule. Das Stück mit Musik präsentieren zwei Darsteller.

Die Milchstraßen-Bewohnerin Wilhellmine ist der mit Abstand kleinste Stern am Himmelszelt. Und das ist nicht das Einzige, was sie von den anderen Sternen unterscheidet. Statt Zacken zu polieren, erfindet sie lustige Geräusche. Statt zu schlafen, lauscht sie „dem süßen Klang der Stille“. Es ist kein Wunder, dass die Sternenwelt Kopf steht, als ausgerechnet Wilhellmine zum diesjährigen Weihnachtsstern auserkoren wird. Wie soll dieser Winzling in der Heiligen Nacht das alles erstrahlende Licht zustande bringen? Das fragt sie sich auch! Vor lauter Aufregung wird sie immer blasser und dann passiert noch etwas ziemlich Schlimmes… Ihre Nachbarn Frau Schlauschnuppe und Herr Roter Riese, die russische Sternenforscherin Ludmilla Lumikowski sowie das Glühwürmchen Sprotz begleiten ihre abenteuerliche Heldenreise.

Seit 1998 tourt das mobile L’una Theater durch die Republik. Gründerin und Prinzipalin ist Gabi Mohr.

Infos

Karten für das Märchengastspiel gibt es für fünf Euro nur bei der Tourist-Information im Rathaus der Verbandsgemeinde Rodalben, Telefon 06331/234180, Mail: tourist@rodalben.de). Die Nachmittagskasse ist am Tag der Vorstellung ab 14 Uhr geöffnet. ns

x