Pirmasens Keine Zeit für die Siegerehrung

Die erfolgreichen Steinstoßer(innen) des TVT: von links Leandra Weiß, Lena Hill, Paula Franz, Ann-Sophie Becker, Daniel Lelle, T
Die erfolgreichen Steinstoßer(innen) des TVT: von links Leandra Weiß, Lena Hill, Paula Franz, Ann-Sophie Becker, Daniel Lelle, Tabea Loewe, Jana Rohr und Lara Schwarz.

«MANNHEIM.»Jana Rohr vom TV Thaleischweiler ist sowohl bei den Frauen als auch bei den Juniorinnen neue Deutsche Hallenmeisterin im Steinstoßen.

Zuerst gewann die 21-Jährige trotz Rückenproblemen mit einer Weite von 11,36 Meter und deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz ihren vierten nationalen Juniorinnentitel. Anschließend stieß Rohr den fünf Kilo schweren Stein in der Konkurrenz der Frauen bis 68 Kilo zwar „nur“ auf 10,62 Meter, doch reichte auch dies zu Gold. An der Siegerehrung konnte sie nicht teilnehmen, da sie da schon zum Verbandsligaspiel der TVT-Handballerinnen unterwegs war. Ebenfalls Deutsche Meisterin wurden ihre Vereinskolleginnen Paula Franz (A-Schülerinnen bis 50 Kilo, 9,11 Meter mit dem Drei-Kilo-Stein) und Ann-Sophie Becker (A-Jugendliche bis 58 Kilo, 8,30 Meter mit dem Fünf-Kilo-Stein). die zudem Silber bei den B-Jugendlichen bis 55 Kilo holte. Ebenfalls Zweite wurde Tabea Loewe (A-Schülerinnen bis 50 Kilo, 8,46 m). Rang drei belegten Daniel Lelle (Junioren bis 78 Kilo, 7,06 m mit dem 15-Kilo-Stein), Lara Schwarz (A- und B-Jugend, 9,16 beziehungsweise 9,31 m mit dem Fünf-Kilo-Stein) und Leandra Weiß (B-Jugend bis 65 Kilo, 7,63 m mit dem Fünf-Kilo-Stein).

x