Pirmasens Kegeln: Heltersberg geht eventuell ohne zwei Stammkräfte in Bundesliga-Heimspiel

Fällt wegen Rückenproblemen aus: Jennifer Rösel (links).
Fällt wegen Rückenproblemen aus: Jennifer Rösel (links). Foto: Buchholz

Unerwartete Personalprobleme beschäftigen die Keglergilde Heltersberg vor dem Heimspiel in der DCU-Frauen-Bundesliga am Sonntag (13 Uhr) gegen die Kegelfreunde Obernburg.

Es droht der Ausfall von drei Spielerinnen. Die Stammkräfte Carol Roach und Jennifer Rösel haben Rückenschmerzen, Ersatzfrau Lara Gries steckt in den Abiturvorbereitungen. Sportwartin Jennifer Rösel hofft noch, dass sich Roachs Rückenprobleme bis Sonntag bessern. Ansonsten wäre es ganz schwierig, eine sechste Mitspielerin für Jennifer Hensel, Janine Wolf, Selina Rösel, Miriam Schulte und Jaqueline Hensel zu finden.

Gäste aus Unterfranken

Obernburg liegt mit 6:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, der am Saisonende den Abstieg in Liga zwei bedeutet. Die Gäste aus Unterfranken haben diese Saison bisher jedes Auswärtsspiel verloren. „Wir würden gern verhindern, dass Obernburg noch an uns vorbeiziehen kann. Egal, in welcher Besetzung: Wir werden alles daran setzen, um die Bastion Bergbahnen zu verteidigen“, sagt Jennifer Rösel, deren Team 10:12 Punkte aufweist.

x