Rheinpfalz kaiserslautern: Grüner Beigeordneter wechselt den Kreisverband

Beigeordneter Joachim Färber hat den Kreisverband Kaiserslautern der Grünen verlassen und sich dem Kreisverband der Grünen Südliche Weinstraße angeschlossen. Eine entsprechende RHEINPFALZ-Information bestätigte der Beigeordnete auf Anfrage. Zu seinen Motiven für den Schritt wollte er sich nicht äußern. Er bat um Verständnis dafür, dass er zu dieser parteiinternen Angelegenheit keine Stellung nehmen werde. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Kaiserslautern der Grünen, Niko Markus, bestätigte gegenüber der RHEINPFALZ den Austritt Färbers aus dem Kreisverband. Er bedauerte dies, insbesondere, dass Färber den Kreisverband ohne weitere Begründung verlassen habe. Der Kreisverband hätte gerne mehr über die Gründe erfahren wollen, die den Beigeordneten zu dem Schritt veranlasst hätten. Markus wünschte Färber politisch viel Erfolg in seinem neuen Kreisverband. Der Kreisverband Kaiserslautern sei weiterhin offen für eine weitere Zusammenarbeit mit Färber auf Stadtebene, sollte diese von dem Beigeordneten gewünscht sein.

x