Pirmasens Jedes Abzeichen wird belohnt

Zufriedene Gesichter bei – von links – Gerhard Lorett, Stephanie Göttmann (beide Grundschule Gersbach/Windsberg/Winzeln), Peter
Zufriedene Gesichter bei – von links – Gerhard Lorett, Stephanie Göttmann (beide Grundschule Gersbach/Windsberg/Winzeln), Peter Baston, Niklas Zwally, Jörg Semar (alle Heinrich-Kimmle-Stiftung), Birgit Schwarz-Weichhart, Michael Behncke, Götz Krämer (alle Endurance Team Pirmasens) und Sparkasse-Vorstand Jürgen Keiper.

«PIRMASENS.»Fünf Euro lässt die Sparkasse Südwestpfalz seit nunmehr zehn Jahren für jedes abgelegte Sportabzeichen einer Schule oder eines Vereins für die Anschaffung neuer Sport- und Trainingsgeräte springen. 3764 Sportabzeichen wurden dieses Mal prämiert, die Sparkasse unterstützte den Wettbewerb mit insgesamt 23.320 Euro.

Unter den Schulen und Vereinen mit der höchsten Quote waren die Grundschule Gersbach/Windsberg/Winzeln, in der 99 Kinder und damit 69 Prozent das Sportabzeichen ablegten, und das Endurance Team Pirmasens, das mit 31 Abzeichen eine Quote von 28 Prozent erreichte. Beide durften sich bei der Preisverleihung am Montag neben ihrer Prämie für das Sportabzeichen über einen Sonderpreis von 750 Euro aus den Händen von Vorstand Jürgen Keiper freuen. Einen von bundesweit 69 Sonderpreisen für kreatives Engagement im Rahmen des Wettbewerbs erhielt die Heinrich-Kimmle-Stiftung, die beim zweiten inklusiven Sportabzeichentag Außergewöhnliches geleistet hatte.

x