Pirmasens Im Leibniz-Gymnasium „ist es warm in allen Räumen“

Ohne Probleme wurde das Leibniz-Gymnasium gestern vom Fernwärmeanschluss getrennt. Ein Heizungsbauunternehmen übernahm mit einem „Hot-Mobil“ die Heizung des Schulgebäudes. In dem Anhänger befindet sich eine komplette Ölheizung, die an den Heizkreislauf der Schule angeschlossen wurde. „Die Schüler haben davon praktisch nichts mitbekommen. Es ist warm in allen Räumen“, freute sich Schulleiter Thomas Mohr gestern. Die Stadtwerke hatten eine Undichtigkeit im Fernwärme-Hausanschluss der Schule festgestellt. „Das wird eine längere Sache“, schätzt Schulleiter Mohr. Einige Tage lang werde die Schule wohl noch per Anhänger beheizt. Wo der Fehler liegt, konnten die Stadtwerke gestern noch nicht sagen. „Wir haben die Fehlerstelle noch nicht lokalisieren können“, so Kati Miersch von den Stadtwerken. Unser Bild zeigt die Vorbereitung zu den Arbeiten an der Fernwärmeleitung, ein Bagger steht auf dem Schulhof.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x