Pirmasens Hirschstraße: Kanal soll im November fertig sein

Im zweiten Anlauf war die Ausschreibung für die Hirschstraße erfolgreich: Mit dem 1,2 Millionen Euro teuren Straßenausbau wird aber wohl erst 2019 begonnen. Die Arbeiten am Kanal laufen bereits und sollen im November beendet sein. Die in der Nähe der Rodalber Straße liegende Hirschstraße muss wegen des schadhaften Kanals ausgebaut werden. Nach Auskunft der Verwaltung wurde der Kanal mit Kameras untersucht. Dabei habe man Risse, einragende Stutzen und Scherben gefunden. Der Kanal sei undicht und müsse in offener Bauweise erneuert werden. Dabei wird die Straße auch gleich neu gemacht. 200 Meter Straße und 138 Meter Kanal werden in der Hirschstraße erneuert. Die Verwaltung rechnet mit Kosten von 500.000 Euro für die Kanalarbeiten und 700.000 Euro für den Straßenausbau, die Gehwege und die Straßenlampen.

x