Pirmasens Hermersberg: Rettungshubschrauber nach Unfall auf A62 im Einsatz

Das Unfallfahrzeug kam neben der A62 zwischen Böschung und Leitplanke zum Liegen. Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungshubschr
Das Unfallfahrzeug kam neben der A62 zwischen Böschung und Leitplanke zum Liegen. Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Wegen eines Unfalls war die A62 bei Hermersberg (Kreis Südwestpfalz) am frühen Donnerstagnachmittag für 30 Minuten voll gesperrt. Ein 64 Jahre alter Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Wagen überschlägt sich



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der 64-Jährige aus Landau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Pirmasens unterwegs, als sein Fahrzeug auf freier Strecke ins Schlingern kam. Der Mann überquerte mit seinem Wagen die Mittellinie und kollidierte zunächst mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn, an der er rund 150 Meter entlangschlitterte. Als die Schutzplanke endete, drehte sich der Wagen, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich im Anschluss. Laut Polizei kam das Auto letztlich zwischen Böschung und Leitplanke zum Liegen. Der Fahrer, der kurzzeitig eingeklemmt war, konnte von aufmerksamen Ersthelfern befreit werden.

Fahrer womöglich beim Unfall bewusstlos



Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Unfallopfer zwar augenscheinlich unverletzt und ansprechbar, machte allerdings einen völlig desorientierten und verwirrten Eindruck. Laut Notarzt besteht der Verdacht, dass der Mann während der Fahrt plötzlich bewusstlos wurde. Daher wurde er mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus geflogen. Außer dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Wallhalben und Weselberg im Einsatz.

x