Pirmasens Hauenstein: B 10 bei Felsnase erneut gesperrt

Am Samstag ist die B10 im Bereich der Felsnase in Fahrtrichtung Landau voll gesperrt.  Archivfoto: Buchholz
Am Samstag ist die B10 im Bereich der Felsnase in Fahrtrichtung Landau voll gesperrt. Archivfoto: Buchholz

Nachdem am vergangenen Samstag die Bohrarbeiten für die Verlängerung des Schutznetzes im Bereich der Felsnase bei Hauenstein durchgeführt wurden, muss am Samstag, 17. März, das Schutznetz montiert und die Verankerungsseile gespannt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität mit. Hierzu wird die B 10 zwischen Hauenstein und Hinterweidenthal ab 6.30 Uhr in Fahrtrichtung Landau voll gesperrt.
Der Verkehr wird in Hinterweidenthal von der B 10 abgeleitet und über die Umleitung nach Landau geführt. Der Verkehr in Richtung Pirmasens wird unter halbseitiger Sperrung an der Baustelle vorbeigeführt. Die Sperrung wird voraussichtlich ab 18 Uhr wieder aufgehoben.
Die Arbeiten waren nötig geworden, weil durch Wildschweine im oberen Bereich der Felsnase Steine auf die Fahrbahn gefallen waren.

x