Pirmasens Handball-Verbandsliga: Hart in der Abwehr, sicher im Abschluss

«OFFENBACH.» Die Verbandsliga-Handballerinnen der FSG Hauenstein/Rodalben sind mit einem Kantersieg vom Gastspiel bei Tabellenschlusslicht HSG Lingenfeld/Schwegenheim II zurückgekehrt. Beim 40:12 (22:5)-Erfolg in der Offenbacher Queichtalhalle zerlegte der Pfalzliga-Absteiger seinen Gastgeber quasi in dessen Bestandteile. Nur bis zum Stand von 2:3 (10.) konnte Lingenfeld/Schwegenheim mit den Südwestpfälzerinnen mithalten. „Wir waren voll da, spielten hart in der Abwehr. Damit kamen die Lingenfelderinnen gar nicht zurecht“, erklärte FSG-Trainer Kevin Hauck, weshalb sein Team anschließend nicht nur wegzog, sondern mit dem Gegner Katz und Maus spielte. Die Ballgewinne in der Abwehr führten zu leichten Gegenstoßtoren der FSG, die sich insgesamt auch im Wurfverhalten beim Abschluss deutlich verbessert im Vergleich zu den ersten Saisonspielen präsentierte. Und wenn es mal in den Positionsangriff ging, dann „hatten wir dafür genug gute Spielzüge, agierten oft mit Einläuferinnen und kamen so zu klaren Chancen, die gut abgeschlossen wurden“, lobte Hauck sein Team: „Jede hat ihre Pflicht erfüllt und deshalb bin ich auch richtig zufrieden mit dem Spiel“, zog er Bilanz. Als Tabellendritter mit 6:2 Punkten geht die FSG in die Herbstpause. Weiter geht’s am Sonntag, 14. Oktober, 18 Uhr, mit der Partie in Mutterstadt. FSG Hauenstein/Rodalben: Luisa Seibel - Lena Seibel (8/4), Fecht (2), Schwarz (7) - Neufeld (5), Annalena Seibel (17) - Stretz; Hemmer (1), Ferkah Spielfilm: 0:3 (7.), 2:3 (10.), 2:8 (16.), 4:14 (23.), 5:22 (Halbzeit), 8:25 (42.), 12:40 (Ende) - Siebenmeter: 6/5 – 4/4 - Zeitstrafen: 3 - 4 - - Schiedsrichter: Schalk (HSG Eppstein/Maxdorf).

x