Pirmasens Fußball-Verbandspokal: FK Pirmasens im Achtelfinale gegen Wormatia Worms

In den vergangenen drei Saisons trafen die Wormatia und der FKP in der Regionalliga aufeinander. Foto: Kunz
In den vergangenen drei Saisons trafen die Wormatia und der FKP in der Regionalliga aufeinander.

Es mutet wie ein vorgezogenes Endspiel an: Im Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals trifft der Oberliga-Zweite FK Pirmasens am 17. oder 18. Oktober im Stadion Husterhöhe auf den Regionalligisten Wormatia Worms. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag in der Geschäftsstelle des Südwestdeutschen Fußball-Verbands. „Natürlich ist das ein Hammer-Los. In einem Spiel im eigenen Stadion haben wir immer eine Chance gegen Worms“, sagte der Sportliche Leiter des FKP, Attila Baum. Die weiteren Partien:
VfR Baumholder - TuS Mechtersheim,

TSV Gau-Odernheim - TuS Marienborn,

SV Alemannia Waldalgesheim - SV Gonsenheim,

SC Idar-Oberstein - SV Morlautern,

SC Hauenstein - VfR Kandel,

FSV Offenbach - TSV Schott Mainz,

VfB Bodenheim - TB Jahn Zeiskam.

Jeder Achtelfinalist hat 700 Euro von den TV-Einnahmen aus dem DFB-Pokal sicher.

x