Pirmasens FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FKP II ohne Jorrin, aber mit Schubert

«PIRMASENS.»„Ich würde mir wünschen, dass sich meine Mannschaft auch auswärts einmal so spielerisch dominant präsentiert, wie wir das in den Heimspielen gezeigt haben.“ Dies sagt Patrick Fischer, Trainer des morgen (15.15 Uhr) beim SV Steinwenden gastierenden Fußball-Verbandsligisten FK Pirmasens II. Zum Kader des Aufsteiger aus dem Landkreis Kaiserslautern zählen die ehemaligen FKP-II-Spieler Florian Bicking und Robin Purdy. „Steinwenden verfügt über ein sehr kompaktes Team, das noch von der Aufstiegseuphorie getragen wird“, weiß Fischer. Vor dem siebten Spieltag hat Pirmasens neun Punkte gesammelt, Steinwenden derer sieben. Wegen Schmerzen an der Hüfte fehlt am Sonntag beim FKP Angreifer Heraldo Jorrin. Philipp Koch ist wieder im Training, aber für das Spiel in Steinwenden noch keine Option. Innenverteidiger Kevin Dauenhauer hat zuletzt gegen Fußgönheim nach längerer Verletzungspause mal wieder eine Halbzeit lang gespielt und soll in der U23 ebenso aufgebaut und an die Regionalliga-Mannschaft herangeführt, wie das mit Yannik Grieß schon gelungen ist. Erleichtert ist Fischer, dass seine beiden Keeper Matthias Gize und Daniel Kamphues nach Erkrankungen wieder „grünes Licht“ gegeben haben. Christian Schubert, in den vergangenen fünf Wochen im Aufgebot des Regionalligateams, wird morgen mal wieder 90 Minuten für den FKP II spielen. Arne Neufang fährt mit dem FKP I heute nach Steinbach, läuft aber morgen für den FKP II auf.

x