Pirmasens Fußball: Schiedsrichter-Schelte nach Hauensteiner 1:2 in Verbandsliga-Spitzenspiel

Leon Schröder (Bildmitte) gratuliert Dennis Brödel, der gerade das 1:0 für die Hauensteiner A-Junioren erzielt hat.
Leon Schröder (Bildmitte) gratuliert Dennis Brödel, der gerade das 1:0 für die Hauensteiner A-Junioren erzielt hat. Foto: Buchholz

Mit dem Schiedsrichter haderte Kai Schacker nach dem 1:2 (1:0) am Sonntag im Spitzenspiel der U19-Fußball-Verbandsliga gegen den FSV Offenbach. Der Trainer des SC Hauenstein monierte, dass Referee Marcel-Jan Günther in der Anfangsphase bei einer Notbremse von Offenbachs Keeper Julius Fischer gegen Marc Vatter nur Gelb und nicht Rot zeigte. Auch eine Riesenchance zum 2:2 sei aus unerklärlichen Gründen abgepfiffen worden. Die Rote Karte für SCH-Angreifer Leon Schröder in der 57. Minute wollte Schacker nicht bewerten. Hauenstein ging in der 30. Minute durch ein Tor von Dennis Brödel nach Flanke von Marc Vatter in Führung, Offenbachs Karsten Bressler glich aus (51.). Nach einer Freistoßflanke köpfte Anthony Schäfer das FSV-Siegtor (81.). Nächsten Samstag, 13 Uhr, gastieren die auf Rang fünf zurückgefallenen SCH-A-Junioren beim Tabellendritten Meisenheim.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x