Pirmasens Fußball-Regionalliga: FK Pirmasens stürzt FSV Frankfurt noch tiefer in die Krise

Überragend: Ricky Pinheiro (links), der das 1:0 für Pirmasens erzielte. Hinter ihm der Schütze des 3:2, Dennis Krob, rechts der
Überragend: Ricky Pinheiro (links), der das 1:0 für Pirmasens erzielte. Hinter ihm der Schütze des 3:2, Dennis Krob, rechts der gute FSV-Profi Steffen Straub.

Mit dem 3:2 (1:0) am Dienstagabend gegen den FSV Frankfurt, dem zweiten Sieg hintereinander, hat sich der FK Pirmasens wieder von der Abstiegszone der Fußball-Regionalliga entfernt. Die Hessen dagegen, 2016 noch in der Zweiten Liga, müssen nach ihrer fünften Niederlage in Folge den Absturz in die Fünftklassigkeit fürchten. Der überragende Ricky Pinheiro (21.) und Yannick Osee (66.) brachten den FKP zweimal in Führung, Vito Plut (58.) und Arif Güclü (71.) glichen mit ihren Kopfballtreffern zum 1:1 und 2:2 aus. In der 77. Minute verwandelte Dennis Krob einen Elfmeter zum 3:2, nachdem Dominik Nothnagel Patrick Freyer gefoult hatte. „Kämpferisch und läuferisch war das eine Top-Leistung“, sagte FKP-Trainer Peter Tretter.

x