Pirmasens Fußball-Regionalliga: FK Pirmasens siegt bei Astoria Walldorf

Schütze des 2:0: Dennis Krob, der hier Walldorfs Jonas Kiermeier davonrennt. Im Hintergrund von links Yannick Osee, David Becker
Schütze des 2:0: Dennis Krob, der hier Walldorfs Jonas Kiermeier davonrennt. Im Hintergrund von links Yannick Osee, David Becker und Salif Cissé.

Der FK Pirmasens hat sich am Freitagabend mit einem Sieg bei Astoria Walldorf von der Abstiegszone der Fußball-Regionalliga entfernt. Durch das 2:0 (0:0) beim Tabellenvorletzten haben die Südwestpfälzer nun neun Punkte Vorsprung auf Walldorf. Die Tore im Dietmar-Hopp-Sportpark erzielten Ricky Pinheiro (52.) und Dennis Krob (58.). Die Vorlagen dazu lieferten die Außenangreifer Patrick Freyer und Florian Bohnert. Ex-Zweitligaprofi Pinheiro, der schon beim 2:1-Hinspielsieg getroffen hatte, war zur Pause für den kurz vor Gelb-Rot stehenden David Becker eingewechselt worden. Bohnert, zu Beginn dieser Woche noch in der Nations League für Luxemburg beim 1:1 in Moldawien am Ball, und Pinheiro vergaben in der Schlussphase Chancen zum 3:0.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x