Rheinpfalz Fußball: Mädchen mit Messer bedroht

«Landau.»Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Freitagabend in der Landauer Fußgängerzone Fußball gespielt – und sind dabei von einem verärgerten Anwohner mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei gestern berichtete, hatten die Mädchen den Ball kurz nach 20 Uhr auch gegen die Wand eines Hauses in der Marktstraße geschossen. „Ein Bewohner des Hauses kam erbost mit einem Messer in der Hand heraus“, berichten die Beamten. Aus heiterem Himmel stach er in den Ball – und machte diesen platt. Dann bedrohte der Landauer die Mädchen mit den Worten: „Ich steche euch alle ab!“ Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x