Pirmasens FUSSBALL-LANDESLIGA: Gries macht noch keinen Haken dran

«PIRMASENS.»Zum verspäteten ersten Fußball-Landesliga-Heimspiel im neuen Jahr erwartet der FC Fehrbach am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) Mittelfeld-Tabellennachbar VfR Kirn. Die Fehrbacher gewannen vorigen Sonntag mit 5:1 bei Schlusslicht Karadeniz Bad Kreuznach. „Das war ein guter Start und absolut in Ordnung für uns. Aber in dieser Verfassung ist Bad Kreuznach kaum landesligatauglich“, sagt Fehrbachs Spielertrainer Martin Gries. Kirn werde da „eine völlig andere Hausnummer“ sein. Im Hinspiel habe sein Team gegen den offensivstarken Gegner kaum Land gesehen. Trotz der elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sieht Gries den FCF in seiner Landesliga-Premierensaison noch nicht gesichert; „Es sind noch 13 Spiele, und ich mache erst einen Haken dran, wenn die nötigen Punkte eingefahren sind.“ Bis zum Rundenende fallen bei den Fehrbachern Felix Schiefer (Fußbruch) und Dominique Wick (Sehnenriss im Adduktorenbereich) aus. Der lange verletzte Spielmacher Christopher Lorett sammelte nach einer Trainingseinheit am vergangenen Wochenende erstmals wieder Spielpraxis in der zweiten Mannschaft und könnte nach den Worten des Trainers am Sonntag wieder zum Aufgebot zählen. Die SG Eppenbrunn empfängt am Sonntag (15 Uhr) den VfB Reichenbach. Die Sportfreunde Bundenthal treten bereits heute um 16 Uhr beim SV Mackenbach an.

x