Pirmasens Fußball: FK Pirmasens schlägt Hoffenheims U23

Philipp Schuck und Salif Cissé (Nummer 23) attackieren Hoffenheims Ex-Juniorennationalspieler Chinedu Ekene. Felix Bürger, der z
Philipp Schuck und Salif Cissé (Nummer 23) attackieren Hoffenheims Ex-Juniorennationalspieler Chinedu Ekene. Felix Bürger, der zwei Tore vorbereitete, schaut zu.

Mit 3:1 (0:1) hat der FK Pirmasens am Freitagabend das Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II gewonnen. Vor 300 Zuschauern in Petersberg hatte der FKP in dem Duell zweier Fußball-Regionalligisten schon in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen, lag aber durch einen Treffer des Kroaten Franko Kovacevic mit 0:1 zurück. Linksaußen Felix Bürger bereitete sowohl das 1:1 von Manuel Grünnagel als auch das 3:1 von Konstantinos Neofytos glänzend vor. Die Vorarbeit zum 2:1 von Krob, der mit dem vom FC Homburg gekommenen Neofytos in der zweiten Halbzeit ein starkes Sturmduo bildete, leistete Grünnagel.

x