Pirmasens Fußball: FK Pirmasens holt Ex-FCK-Profi Flavius Botiseriu

FKP-Präsident Jürgen Kölsch (rechts) begrüßt den neuen Linksverteidiger Flavius Botiseriu im Athletikraum des Sportparks Husterh
FKP-Präsident Jürgen Kölsch (rechts) begrüßt den neuen Linksverteidiger Flavius Botiseriu im Athletikraum des Sportparks Husterhöhe.

Linksverteidiger Flavius Botiseriu spielt künftig für den Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens. Der 20-jährige Deutsch-Rumäne, der am 15. Januar seinen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst hatte, bestand am Sonntagabend den Laktattest auf der Husterhöhe. Botiseriu war seit 2012 beim FCK, für den er 59-mal in der U19- und U17-Bundesliga spielte. 2018 erhielt er einen Profivertrag, blieb aber auch wegen einer langwierigen Meniskusverletzung ohne Drittliga-Einsatz. Diese Saison hatte der aus Birkenfeld stammende Botiseriu 18 Oberliga-Einsätze für den FCK II. Der FKP hatte Bedarf auf der Linksverteidigerposition, da Sascha Hammann (26) nach einem Abriss der Hüftgelenkslippe operiert werden muss und „bis auf Weiteres ausfällt“, wie Mannschaftsarzt Nils Veith mitteilte. Der Trainer des in der Verbandsliga spielenden U23-Teams, Martin Gries (35), hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2021 verlängert.

x