Pirmasens Fußball: Christian Schubert verlässt FK Pirmasens und wird Herthaner

Christian Schubert (rechts) verlässt nach sieben Jahren den FKP. Foto: Buchholz
Christian Schubert (rechts) verlässt nach sieben Jahren den FKP.

Christian Schubert verlässt zum Saisonende den FK Pirmasens und wechselt zum saarländischen Fußball-Oberligisten Hertha Wiesbach. Der 22-jährige Defensivspieler aus Etschberg bei Kusel ist seit 2012 beim FKP, für den er vergangene Saison in elf Oberligapartien und in beiden Regionalliga-Aufstiegsspielen auflief. In der laufenden Runde kam der Finanzbeamte auch verletzungsbedingt nur zu sechs Regionalliga-Einsätzen.

Grimm geht höchstwahrscheinlich auch



Auch bei Christian Grimm (32) stehen die Zeichen auf Abschied. Wie der sportliche Leiter des FKP, Attila Baum, mitteilte, zieht der offensive Mittelfeldspieler ins badische Heddesheim um: „Das wären dann 125 Kilometer einfach zum Training. Das ist zu viel.“ Grimm spielt seine vierte Saison in Pirmasens.

Grünnagel verlängert



Dagegen hat der in der FKP-Jugend ausgebildete Stamm-Rechtsverteidiger Manuel Grünnagel (23) seinen Vertrag, der zum Saisonende ausgelaufen wäre, um ein Jahr verlängert. Am Samstag (14 Uhr) erwartet der FKP zu seinem vorletzten Regionalliga-Heimspiel in dieser Runde die abstiegsbedrohte Wormatia Worms im Framas-Stadion auf der Husterhöhe.

x