Pirmasens Fischbach/Ludwigswinkel: Einbrecher dringen in zwei Häuser ein

In einem Fall haben die Täter die Haustür, im anderen die Terrassentür aufgehebelt.
In einem Fall haben die Täter die Haustür, im anderen die Terrassentür aufgehebelt.

Einbrecher sind am Samstag in zwei Wohnhäuser eingedrungen. In Fischbach hebelten Unbekannte zwischen 16 und 20 Uhr in der Fliederstraße die Eingangstür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten in beiden Geschossen mehrere Schränke. Der Hund der bewohnten Einliegerwohnung schlug gegen 20 Uhr an. Bei der sofortigen Nachschau wurde der Einbruch festgestellt. Die Täter verließen das Haus vermutlich durch die nun offenstehende Balkontür. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Beute war lediglich ein 20-Euro-Schein, der offen in der Küche lag. Der Tatzeitraum in Ludwigswinkel kann auf 18.15 bis 20.15 Uhr eingegrenzt werden. Dort hebelten Unbekannte die rückwärtige Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Landgrafenstraße auf. Es wurden mehrere Schränke durchwühlt. Gestohlen wurde hier nur eine offen in der Küche liegende Uhr der Marke „Jaques le Mont“ im Wert von 150 Euro. Aufgrund der örtlichen Nähe, des zeitlichen Zusammenhangs und der ähnlichen Tatausführung vermutet die Polizei einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x