Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 18. Januar 2019 Drucken

Landkreis Südwestpfalz

Einwurf: Post für Ganster

von bernd Danner

Am Mittwochnachmittag standen Vinningens Ortsbürgermeister Felix Kupper fast die Tränen in den Augen, als er sah, was sich zum Kinder- und Jugendworkshop in die Felsalbhalle bewegte. 200 Einladungen hatte er an die Eltern der Vinninger Kinder verteilt – mit Erfolg. Gerne brachte er mit einem Sackkarren weitere Tische und Stühle für die 80 Teilnehmer in die Halle. Kupper will den Kindern und Jugendlichen helfen. Ihr größter Wunsch war es, das Schwimmbad der Konrad-Adenauer-Schule zu renovieren und wieder zu öffnen.

Dafür, musste Kupper den Kindern sagen, ist jedoch nicht die Ortsgemeinde, sondern der Landkreis als Schulträger zuständig. Helfen will er dennoch: Er lässt für die Kinder und Jugendlichen einen Brief aufsetzen, der an die Kreisverwaltung geht. Empfängerin wird Landrätin Susanne Ganster sein. Vielleicht erreichen Kinder- und Jugendliche bei den Entscheidungsträgern ja mehr als mancher Erwachsene.

Pirmasens-Ticker