Pirmasens Einbruch: Täter kommen im Mercedes

Am Dienstagvormittag brachen Unbekannte zwischen 8 und 12 Uhr in zwei Wohnungen eines Doppelhauses in der Wernher-von-Braun-Straße ein. Wie die Polizei gestern mitteilte, stiegen die Täter zunächst über gestapelte Terrassenmöbel auf einen Balkon und hebelten dort Türen auf. In den Wohnungen wurden sämtliche Räume durchsucht. Neben einigen Wertgegenständen wurde ein Haustürschlüssel gestohlen. Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen bemerkte ein Nachbar gegen 10.15 Uhr einen aus Richtung Wendehammer kommenden, dunkel-metallic-farbenen Mercedes CLK Coupé mit französischer Zulassung, dessen Fahrweise dem Anwohner verdächtig vorkam. Im Fahrzeug sollen zwei Männer von etwa 30 Jahren mit kurzen Haaren gesessen haben. Der Mercedes sei auf der nur rund 200 Meter langen Straße auffallend langsam in Richtung Terrassenweg gefahren, habe dort gewendet und sei nochmals in die Gegenrichtung gefahren. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

x