Pirmasens Einbrecher: Schmuck und Münzen gestohlen

Einbrecher haben nach Angaben der Polizei gestern zwischen 7.30 und 12.50 Uhr Wohnungen in Windsberg und auf der Ruhbank aufgebrochen und Münzen und Goldschmuck gestohlen.

In Windsberg hebelten die unbekannten Einbrecher an einem Mehrfamilienhaus eine im rückwärtigen Bereich gelegene Glasschiebetür auf und durchsuchten verschiedene Zimmer. Als die Bewohner mittags nach Hause kamen, stellten sie fest, dass Sammler-Euromünzen gestohlen worden waren. Andere Wertgegenstände nahmen die Diebe nicht mit, so die Polizei. Auf der Ruhbank hebelten die Einbrecher ein Küchenfenster auf, das sich auf der Rückseite eines dreistöckigen Wohnhauses befindet. In Abwesenheit der Bewohner durchsuchten sie alle Zimmer. Nach ersten Feststellungen wurde Goldschmuck gestohlen. Im Fall Windsberg seien, so die Polizei, im Ortsgebiet zwei verdächtige Männer gesehen worden. Zur Aufklärung für beide Einbruchsdiebstähle bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 06331/5200.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x