Pirmasens „Ein Stadtpatriot“

OB Bernhard Matheis (links) zeichnet Heiner Wölfling aus.
OB Bernhard Matheis (links) zeichnet Heiner Wölfling aus.

Als „lokalen Stadtpatrioten“ hat Oberbürgermeister Bernhard Matheis am Samstag Heiner Wölfling gelobt. Der Kaufmann war am 25. Dezember 60 Jahre alt geworden und feierte seinen Geburtstag nun mit einem privaten Empfang im Luthersaal nach. Als Überraschungsgast gratulierte auch das Stadtoberhaupt, die Landgrafenmedaille als Zeichen der Anerkennung im Gepäck.

„Heiner Wölfling hat auf vielfältige Art und Weise gewirkt, dabei viele private Belange und das Familienleben zurückgestellt, um für seine Stadt Verantwortung zu übernehmen“, stellte Matheis fest. In der IHK und als Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes habe er sich vorbildlich eingebracht. Mindestens ebenso großes Engagement habe er im sozialen und kirchlichen Bereich gezeigt, beispielsweise über lange Jahre beim CVJM. In vielen Bereichen der Stadt, in denen es darum gehe, neue Wege zu beschreiten, sei Wölfling aktiv und entdecke immer wieder einen Platz in seinem vollen Terminkalender. Dieser langjährige, intensive Einsatz auf verschiedenen Feldern verdiene den Dank der Stadt in Form der Landgrafenmedaille. „Ich mache das alles supergerne“, versicherte Wölfling. Wenn er fast 30.000 Kilometer im Jahr unterwegs sei, sauge er dabei viel auf. „Dabei fällt immer etwas ab, von dem ich denke, dass man es auch für unsere Stadt gut gebrauchen kann.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x