Pirmasens Ehemalige spielen noch einmal mit OWG-Bigband

Es waren rund 300 Besucher, die am Sonntag das Konzert der Bigband des Dahner Otfried-von-Weißenburg-Gymnasiums in der Konzertmuschel des Dahner Kurparks miterlebt haben und begeistert waren vom hohen musikalischen Niveau der Schüler, zu denen sich für das Konzert auch noch einige Ehemalige gesellten.

Der Bericht der RHEINPFALZ über dieses Konzert war allerdings an einigen Stellen fehlerhaft oder unvollständig. So wirken in der Bigband zwei Sängerinnen mit, von denen am beim Konzert leider eine, die in der RHEINPFALZ hervorgehobene Sophie Burkhart, absagen musste. Die auf der Bühne agierende 17-jährige Lead-Sängerin Lilly Werhahn performte 22 Titel. Hinzu kamen noch drei Instrumentals. Zudem waren nicht 19 Musiker auf der Bühne, so wie im Presse-Info zur Besetzung für 2019/20 aufgelistet, sondern noch zusätzlich weitere sieben Bläser, ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Gitarrist und ein Keyboarder – eben diejenigen Ehemaligen, die hier ihr Abschiedskonzert gaben beziehungsweise als Gäste an Trompete und Posaune dabei waren.

Übrigens: Auch die fünf Techniker gehören zur Bigband dazu, auch wenn sie natürlich nicht auf der Bühne stehen. Und: Es war auch nicht das erste Konzert im Dahner Kurpark ohne Regen. „Diesen Regen haben wir schon oft über uns ergehen lassen oder mussten schon zu verschiedenen Gelegenheiten bei Open-Air-Auftritten passen und sind dann auch mal in das Haus des Gastes umgezogen“, wie Holger Ryseck, der gemeinsam mit Karl-Heinz Knöller die Bigband leitet, hinzufügt. han

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x