Pirmasens EGW-Spielerinnen dominieren

«TRIER.» Der EGW Rieschweiler-Mühlbach hat bei den Jugend-Einzelmeisterschaften des Landesgolfverbands Rheinland-Pfalz/Saarland gleich drei Titel eingefahren.

Die EGW-Regionalligaspielerinnen Maxime Holletschek (Losheim am See), Katja Müller und Sophie-Charlott Hempel (beide Pirmasens) siegten in den Altersklassen bis 16, bis 18 und bis 21 Jahre. „Bei mir ist es schlecht gelaufen“, war Müller trotz des Titelgewinns in der AK 18 nicht zufrieden mit ihrem Abschneiden. Auf dem Par-72-Kurs des GC Trier spielte die Schülerin der IGS Thaleischweiler-Fröschen am ersten Tag fünf Schläge über Par, am zweiten Tag sogar deren sechs. „Ich habe im Winter nicht so viel trainiert. Der Fokus liegt zur Zeit auf der Schule, weil ich jetzt in der Oberstufe bin“, sagte Müller, die etwas missmutig auf ihre Ergebnisse schaute. Am zweiten Tag, am Sonntag, spielte sie aufgrund der guten Ergebnisse des Hitscherhof-Nachwuchses dann sogar in einem Flight mit Hempel und Holletschek, da sie altersklassenübergreifend die Plätze eins bis drei belegten. Die 14-jährige Saarländerin Holletschek hatte in der AK 16 komfortable sechs Schläge Vorsprung. Schon nach dem ersten Tag betrug der Vorsprung auf die am Ende Zweitplatzierte Annika Schwinn (GC Weiherhof) sieben Schläge. Auch in der AK 21 siegte Sophie-Charlott Hempel souverän, spielte am zweiten Turniertag eine starke Runde mit nur einem Schlag über der Platzvorgabe und distanzierte Vivien Rösner und Marietta Ruhl (beide Mainzer GC) deutlich.

x