Rheinpfalz Drei Unfälle in zehn Minuten

Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann zu tief ins Glas geschaut hatte.
Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann zu tief ins Glas geschaut hatte.

Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Mittwochabend zwischen 20.50 und 21 Uhr gleich drei Unfälle. Laut Polizei richtete er dabei einen Schaden von 15.000 Euro an.

Wie die Polizei mitteilt, war der 46-jährige Unfallverursacher mit seinem Peugeot zwischen Lemberg und Pirmasens unterwegs. Die Unfallserie startete am Lemberger Kreisel: Dort beschädigte der Fahrer ein Verkehrsschild. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Ruhbank fort. Auf dieser Strecke geriet der Mann nach links auf die Gegenfahrbahn, sodass er frontal auf einen entgegenkommenden Mercedes zufuhr. Nach Angaben der Polizei habe dessen Fahrer nur durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß mit dem Peugeot gerade noch verhindern können. Allerdings streiften sich die beiden Fahrzeuge. Auch nach diesem Unfall hielt der Mann laut Polizei nicht an, setzte seine Fahrt in Richtung Pirmasens fort. Am Ortseingang von Ruhbank kam es schließlich zum dritten Unfall: Der 46-Jährige streifte einen auf der linken Seite abgestellten Pkw. Den letzten Unfallort passierte der Mann anschließend ein zweites Mal – in umgekehrter Richtung. Die Polizei fand ihn schließlich in seiner Wohnung vor: Er räumte die beschriebene Fahrt ein. An einer der Unfallstellen wurde zudem ein Kennzeichen des Peugeot sichergestellt. Bei einem freiwilligen Alkoholtest, zeigte sich, dass der Fahrer betrunken war. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Gegen ihn wird nun auch wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Dass es zu keinen Personenschäden kam, betrachtet die Polizei als „glücklichen Zufall“.

x