Rheinpfalz Doch keine Demo

Stadtratsmitglied Frank Thomas (CDU) wird keine Demonstration zur Finanzierungsfrage des Rheinland-Pfalz-Tages 2019 in Annweiler machen. Morgen will er seine Beweggründe an einem Infostand erklären.

Thomas hat in der vergangenen Woche eine Unterschriftenaktion gestartet (wir berichteten). Er fordert, dass das Land die Mehrkosten übernimmt, sollte das Budget für den Rheinland-Pfalz-Tag nicht ausreichen. Thomas hatte für den 24. November zudem eine Demo geplant, allerdings noch nicht angemeldet. Er wollte erst die Resonanz der Unterschriftenaktion abwarten. Rund 500 Unterschriften seien schon zusammengekommen, schätzt er. Er rechnet bis zum Abschluss der Aktion mit 1000 Unterschriften. Diese will er am Mittwoch, 21. November, 19 Uhr, beim ersten „Talk zum Tag“ im Hohenstaufensaal Vertretern der Staatskanzlei übergeben. Die Demo sei deswegen nicht notwendig, findet er. Die Menschen sollten lieber zahlreich am 21. November kommen.

x