Pirmasens David Jung geht jetzt an Krücken

«HAUENSTEIN». Die Noch-Verbandsligafußballer des SC Hauenstein haben sich mit einer Niederlage von ihrem Publikum verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Saison war die Luft offensichtlich raus. Vor 120 Zuschauern unterlag der künftige Landesligist dem ASV Fußgönheim mit 1:4 (0:2).

Verteidiger Austin Peterson verletzte sich beim Aufwärmen und musste in seinem letzten Heimspiel für den SCH ebenso passen wie Keeper Kevin Jung, der sich im Abschlusstraining eine Muskelblessur zugezogen hatte. Für ihn hütete Fabian Titz das Tor. Und nach sechs Spielminuten folgte die nächste Schrecksekunde. Mittelfeldspieler David Jung blieb ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen und schied mit einer Knieverletzung aus. Er wurde sofort ins Krankenhaus transportiert. Nach Spielende humpelte er auf Krücken über den Platz. Eine MRT-Untersuchung wird nächste Woche Klarheit über die Verletzung bringen. Die den Verein verlassenden Tobias Cartharius und Alexander Port durften nochmals von Beginn an spielen. Sener Serif Oglou und Jacob Weiler, die den SCH ebenfalls verlassen und vor Spielbeginn vom Vorstand mit einem Präsent verabschiedet wurden, kamen als Einwechselspieler zum Zug. „Wir waren heute schlecht und hatten auch nichts mehr zuzusetzen“, sagte Hauensteins Trainer Alexander Hornung nach dem Spiel und schickte seine Mannschaft „ein Bier trinken“. Die Gäste waren spielerisch klar besser. Allerdings vergaben sie teilweise auf geradezu stümperhafte Weise ein weitaus höheres Ergebnis. So schaffte es ASV-Angreifer Julien Jubin, den Ball aus drei Metern Entfernung am leeren Tor vorbei zu schießen (53.). Auch die Vorderpfälzer nahmen das Spiel nicht mehr ganz so ernst. Als Mittelfeldstratege Steffen Euler vor einem Freistoß seinen Mitspielern die Anweisung „Jetzt wie im Training geübt“ gab, antwortete prompt ein Mitspieler: „Ich war aber schon lange nicht mehr im Training.“ Ersatzkeeper Titz stand bei zwei Toren Pate. Das 0:1 war ein direkt verwandelter Eckball von Euler (24.). Vor dem 0:3 wollte Titz nach einem Rückpass von Yannick Roth Jubin ausspielen. Dieser nahm ihm den Ball ab und lochte ins leere Tor ein. Hauenstein wurde in der gesamten Partie nur dreimal torgefährlich. Nach 13 Minuten köpfte Torjäger Kevin Rose eine Flanke von Roth an den Pfosten. Nach 84 Minuten schoss Oglou aus sechs Metern am Gästetor vorbei. Dem engagierten Roth gelang nach 78 Minuten wenigstens der Ehrentreffer nach Vorarbeit von Christian Ochs. Mit vier Gegentoren, Ronald Kesselring traf noch zweimal (42./76.) war der SCH am Ende gut bedient. So spielten sie SC Hauenstein: Titz - Cartharius, Ochs , Padberg, Wick - David Jung (6. Micek, 66. Serif Oglou), Port - Scherer, Riggers (82. Weiler), Roth - Rose.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x