Pirmasens Das Doppeltraining fruchtet

Alexander Pogostkin (rechts) mit Doppelpartner Daniel Stucky vom TTC Brücken unterlag im Bruderduell gegen Eduard Pogostkin (Zwe
Alexander Pogostkin (rechts) mit Doppelpartner Daniel Stucky vom TTC Brücken unterlag im Bruderduell gegen Eduard Pogostkin (Zweiter von links) und Markus Letzelter von der SG Waldfischbach.

«WALDFISCHBACH-BURGALBEN.» Mit einem 9:1-Erfolg über den TTC Brücken bei der Heimpremiere setzte die SG Waldfischbach ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf der 1. Tischtennis-Pfalzliga. Durch die kurzfristige Spielverlegung liefen die Gäste zwar doch in Bestbesetzung mit Kapitän Daniel Stucky auf, unterlagen aber dennoch deutlich.

„Wir hatten die Doppel noch mal trainiert und haben nun die besten Paarungen gefunden“, sagte SGW-Kapitän Markus Letzelter. Das bestätigten die Waldfischbacher an der Platte, denn alle drei Doppel gingen an die Hausherren. „Als wir dann auch noch vorne ein Einzel gewonnen haben, hatte ich ein gutes Gefühl“, meinte Letzelter, der eine ganz starke Leistung von Bernd Zimmermann gegen Daniel Stucky sah. Der frühere Akteur des TTC Höhfröschen siegte in vier Sätzen. Einzig Dominik Demmere gab sein Spiel ab. Er unterlag Steffen Becker-Katins in fünf Durchgängen. „Hinten hatte ich im Zweifel mit vier Punkten gerechnet“, sagte Letzelter. Das war allerdings gar nicht nötig, weil die Gastgeber nach der Niederlage von Demmere keine Partie mehr abgaben. Mario Lelle brauchte gegen Alexander Pogostkin – sein Bruder Eduard stand für Waldfischbach an der Platte – fünf Sätze, die übrigen Partien gingen klar an den Aufsteiger. Mit 4:4-Punkten auf Tabellenplatz sechs liegend, hat die SG Waldfischbach nun das nächste Spiel am 20. Oktober beim TTC Nünschweiler vor der Brust. „Da holen wir im Normalfall nichts, das ist eine der stärksten Mannschaften der Liga“, sagt Letzelter. So spielten Sie SG Waldfischbach – TTC Brücken 9:1. Markus Letzelter/Eduard Pogostkin – Daniel Stucky/Alexander Pogostkin 11:5, 11:7, 11:6; Bernd Zimmermann/Dominik Demmere – Steffen Becker-Katins/Thorsten Mootz 12:10, 6:11, 11:4, 11:13, 11:8; Marco Fain/Mario Lelle – Wolfgang Simon/Luca Jan Steinmann 11:3, 11:7, 11:2; Zimmermann – Stucky 11:5, 11:7, 3:11, 11:4; Demmere – Becker-Katins 11:13, 15:13, 11:3, 8:11, 8:11; Letzelter – Mootz 15:13, 7:11, 11:3, 11:8; Eduard Pogostkin – Simon 11:8, 6:11, 11:8, 11:5; Fain – Steinmann 11:9, 12:10, 9:11, 11:8; Lelle – Alexander Pogostkin 8:11, 11:6, 20:18, 12:14, 11:4; Zimmermann – Becker-Katins 12:10, 11:3, 11:9.

x