Pirmasens Dahn: Polizei sucht Zeugen für Raubüberfall nach Stadtfest

Zeugen für den Überfall sollten sich bei der Polizei melden.  Foto: dpa
Zeugen für den Überfall sollten sich bei der Polizei melden.

Beraubt wurde laut Polizei ein 40-Jähriger am Samstag gegen 4.30 Uhr im Bereich der Weißenburger Straße nahe des Kurparks; dort fand über das Wochenende das Stadtfest statt. Wie der Mann gegenüber der Polizei angab, beobachtete er zwei Männer dabei, wie sie auf der Straße eine etwa 40-jährige, ziemlich kleine Frau mit langen blonden Haaren ansprachen. Der Mann gewann den Eindruck, als ob die Frau sich bedrängt fühlte, und sprach die Männer an. Plötzlich sei er von einem ins Gesicht geschlagen worden. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurde er von einem Täter von hinten umklammert und der zweite entnahm aus seiner Hosentasche Handy und Geldbeutel. Anschließend seien beide zu Fuß geflüchtet. Bei den Tätern soll es sich um dunkelhäutige Männer mit kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben; einer soll mit einem roten, der andere mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei Pirmasens sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder die Täter im Laufe des Abends auf dem Stadtfest gesehen haben und näher beschreiben können. Insbesondere wird die blonde Frau als Zeugin gesucht. Hinweise erbittet die Kripo unter Telefon 06331/520-351 oder per E-Mail unter kipirmasens@polizei.rlp.de.

x