Pirmasens [Aktualisiert] Südwestpfalz: Wieder alle Orte mit Strom versorgt

Die Pfalzwerke sind damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen, die Sturmtief Burglind angerichtet hat. Symbolfoto: dpa
Die Pfalzwerke sind damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen, die Sturmtief Burglind angerichtet hat. Symbolfoto: dpa

Weil durch das Sturmtief Burglind am Mittwochmorgen etliche Stromleitungen beschädigt wurden, waren einige Gemeinden im Landkreis Südwestpfalz bis zu acht Stunden ohne Strom.

Dahn komplett ohne Strom



Laut Pfalzwerke-Sprecherin Susanne Becker waren um 15 Uhr Dahn, Schwanheim, Dimbach und Glashütte noch komplett ohne Strom. Auch Teile der Gemeinden Eppenbrunn, Rumbach, Busenberg, Lug, Bundenthal und Böllenborn und ein kleiner Teil von Hinterweidenthal waren noch betroffen. Die Fehler waren zu diesem Zeitpunkt allerdings lokalisiert, und die Teams vor Ort arbeiteten an der Behebung.
Gegen 17 Uhr meldeten die Pfalzwerke dann, dass mittlerweile alle Orte wieder versorgt sind. Insgesamt waren von den Stromausfällen ab etwa 7.30 Uhr 52 Gemeinden betroffen.

x