Pirmasens Busenberg: VR-Bank-Filiale schließt

Die VR-Bank -Filiale in Busenberg wird demnächst zur SB-Stelle.  Symbolbild: dpa
Die VR-Bank -Filiale in Busenberg wird demnächst zur SB-Stelle. Symbolbild: dpa

In der Busenberger Filiale der Raiffeisen- und Volksbank Südliche Weinstraße-Wasgau wird demnächst kein Mitarbeiter mehr anzutreffen sein. Der Standort wird zum 1. April in eine SB-Stelle umgewandelt, teilt die Bank mit. Bankgeschäfte am Automaten sollen also weiterhin möglich sein.
Die Filiale sei mittlerweile unrentabel, weil sie von zu wenigen Kunden besucht werde, so die Begründung der Bank. Die einzige Mitarbeiterin der Filiale wird nach Angaben eines Sprechers weiterhin bei der Bank beschäftigt werden, und zwar in der Geschäftsstelle in Dahn.
Busenbergs Ortschef Christof Müller bedauert diesen Schritt der Bank, obwohl er die Beweggründe verstehen kann. „Ich finde es bedauerlich, dass man unsere Filiale schließt. Damit erhärtet sich jedoch leider der Verdacht, dass sich durch die Fusion mit Bergzabern manches ändern wird. Durch diese Fusion hat sich also nichts gebessert sondern insbesondere für Busenberg verschlechtert“, so Müller.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x