Rheinpfalz Bus überholt: Smart landet in Böschung

An dem Smart entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.
An dem Smart entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

«LEMBERG.» Weil sie am Donnerstag gegen 12 Uhr in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen Bus überholen wollten, sind zwei junge Männer aus dem Dahner Felsenland zwischen Lemberg und Salzwoog mit ihrem Smart in der Böschung gelandet. Wie die Polizei mitteilte, waren die Männer aus Richtung Lemberg kommend auf der L 486 unterwegs. Kurz nach der ersten Abfahrt nach Langmühle wollte der Smartfahrer einen Bus überholen. Dabei geriet er mit seinem Auto zunächst links auf den Grünstreifen, schleuderte anschließend nach rechts und überschlug sich mehrfach in der leicht abschüssigen Böschung. Der 21-jährige Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer kletterten laut Polizei nur leicht verletzt aus dem auf der Seite liegenden Smart. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest verlief negativ, gegen den Fahrer wird aber wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde eingezogen. Am Smart entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

x