Rheinpfalz Burgenmarathon: Neuer Rekord

«HAUENSTEIN.» Einen neuen Teilnehmerrekord konnten die Pfälzerwald-Vereine aus Hauenstein und Wilgartswiesen beim Burgenmarathon 2019 verbuchen.

Wie Raymund Burkhard, der Hauensteiner Vereinschef, mitteilte, nahmen nicht weniger als 220 Wanderer die 45-Kilometer-Runde zur Falkenburg bei Wilgartswiesen, zu den Burgruinen Alt-Dahn und Drachenfels, zum Berwartstein, dem Lindelbrunn und zur Fliehburg Burghalder unter die Sohlen. Weitere 86 Wanderer waren auf der Halbmarathonstrecke unterwegs, die einige der Teilnehmer auch als Läufer absolvierten. Neben vielen „Lokalmatadoren“ waren auch Teilnehmer aus Linden bei Gießen, aus Krailling bei München und aus Donzdorf bei Schwäbisch-Gmünd angereist. „Es gab sehr viele positive Rückmeldungen zur Streckenauswahl, zu den Aussichtspunkten und zur Markierung“, so Burkhard. Sehr gut angenommen wurden auch die zur Verfügung gestellten Glasflaschen, die an den Kontrollpunkten aufgefüllt werden konnten. Es sei angeregt worden, den Burgenmarathon mal Richtung Osten – zu Trifels, Madenburg und Landeck – zu führen.

x