Rheinpfalz Bürgermeisteramt: Holub will 2019 wieder antreten

«HÖHEISCHWEILER.» Ricarda Holub, seit Oktober 2012 Bürgermeisterin in Höheischweiler, wird bei der Kommunalwahl 2019 wieder für das Amt kandidieren. Das teilte die 49-Jährige am Donnerstag in der Ratssitzung mit.

„Mit Spaß und Freude bin ich Bürgermeisterin“, sagte Holub. Sie sei davon überzeugt, dass gemeinsam mit dem Rat, den Vereinen und Institutionen und einem Großteil der Bevölkerung viel Positives bewegt wurde und dies auch in Zukunft werde. Holub ging auch auf Kritiker ein, die ihre und die Arbeit des Rates negativ beurteilten. Dabei unterschied sie zwischen sachlicher und unsachlicher Kritik. Erstere sei immer erwünscht. Den unsachlichen Kritikern empfahl sie, nicht nur auf ihre Rechte als Bürger zu pochen, sondern sich auch der Pflichten bewusst zu sein. Wer sage, der Rat nicke als Gremium einfach immer alles ab, der solle sich erst mal ein Bild von der Arbeit im Rat machen und Sitzungen besuchen. „Hier knacken nicht nur die Halswirbelsäule vom Nicken, hier wird auch diskutiert“, sagte Holub.

x