Rheinpfalz bruchmühlbach: Pferdeäpfel müssen künftig von Straße beseitigt werden

Um zukünftig die Straßen in der Verbandsgemeinde (VG) sauberer zu halten, hat der VG-Rat in seiner Sitzung am Mittwochabend eine überarbeitete Gefahrenabwehrordnung beschlossen. Es bedurfte einer Überarbeitung des Ortsrechtes aus dem Jahr 2006 aufgrund der Rechtsprechung und Entwicklung, informierte Bürgermeister Erik Emich (CDU) die Ratsmitglieder. Einziger diskutierter Punkt war die Verunreinigung öffentlicher Straßen durch Pferde, die zukünftig von den Haltern beseitigt werden soll. Klaus Backes (CDU) und Harald Hübner (SPD) hielten eine solche Festlegung für unangebracht, da man sich in einem ländlichen Bereich befinde. Andere Ratsmitglieder waren allerdings der Auffassung, dass die Pferdeäpfel von den Tierhaltern zu entfernen sind.

x