Pirmasens Aus der Reihe „Tier der Woche“: Seppl und Flöckchen

91-133801586_tier.jpg
Foto: Tierheim

Das Tierheim kennt nach eigenen Angaben nicht die Vorgeschichte von Seppl und Flöckchen. Auch das genaue Alter sei nicht bekannt. „Wir schätzen sie auf etwa drei Jahre“, so die Tierschützer. Seppl sei ein kastrierter Kater, der positiv auf Leukose getestet wurde. Derzeit sei er symptomfrei. Flöckchen sei eine kastrierte Katzendame. Bei ihr war der Leukosetest negativ, so das Tierheim. Da die Tiere aus einem Haushalt stammen und auch im Tierheim zusammen leben, „möchten wir sie gerne gemeinsam in eine Wohnungshaltung vermitteln“, so die Tierschützer. Andere Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben oder ebenfalls positiv auf Leukose getestet sein. Seppl sei ein absoluter Schmusebär, der am liebsten in seine Menschen reinkrabbeln möchte. Flöckchen halte anfangs lieber Abstand und ziehe sich etwas zurück, taue aber schnell auf und fasse Vertrauen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 06331/65977 direkt im Tierheim zwecks Terminvereinbarung melden. rhp

x