Rheinpfalz Angefahren: Polizei rettet Igel

In einer Kiste brachte die Polizei den Igel zum Tierarzt.
In einer Kiste brachte die Polizei den Igel zum Tierarzt.

«Waldfischbach-Burgalben.» Eine Polizeistreife fand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Hauptstraße in Waldfischbach-Burgalben einen Igel. Kurz nach 0 Uhr entdeckten die Polizisten das Tier: Es sei zu dem Zeitpunkt leicht verletzt gewesen und habe leicht geblutet. Die Polizei vermutet, dass der Igel bei dem Versuch, die Straße zu überqueren, von einem Auto erfasst worden war. Um das Tier zu retten, setzten die Beamten es in einen Karton, den ihnen eine Anwohnerin zur Verfügung stellte. Anschließend wurde der Igel von der Streife zu einer Tierärztin gefahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x