Pirmasens An Leistung in Speyer anknüpfen

«RIESCHWEILER.» Nach dem Punktgewinn (1:1 beim FC Speyer) im Nachholspiel unter der Woche wollen die Verbandsliga-Fußballer der SG Rieschweiler am heutigen Samstag (Anstoß 16.30 Uhr) gegen den Tabellennachbarn FC Bienwald Kandel nachlegen. Mit einem Sieg könnte die SGR einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib machen.

Noch mehr als das Spiel gegen Kandel beschäftigt SGR-Trainer Björn Hüther der Hickhack um die Nachholspiele. Wie berichtete, konnte am Donnerstag das Spiel zwischen dem FK Pirmasens II und Alemannia Waldalgesheim nicht stattfinden, weil der Mannschaftsbus der Alemannia auf der Autobahn im Stau stand. Hüther, der das Spiel beobachten wollte, sieht durch die unterschiedliche Anzahl absolvierter Partien der im Abstiegskampf steckenden Mannschaften kurz vor Saisonende eine Wettbewerbsverzerrung: „Das ist ein unmögliches Gebaren von Verbandsligaspielleiter Lothar Renz, der das Spiel FKP II gegen Waldalgesheim und weitere Nachholpartien früher hätte terminieren müssen.“ Trotz allen Ärgers aber gilt es für Rieschweiler, das Augenmerk auf die Partie gegen Kandel zu werfen. Schließlich könnte die SGR mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib machen. Hüther ist überzeugt, dass dies gelingt: „Wenn wir an die guten Leistungen aus dem Spiel in Speyer anknüpfen, schaffen wir das.“ Wieder im Kader ist Maximilian Buchholz, der in Speyer aus beruflichen Gründen fehlte. Dagegen muss Christoph Stemmler nach seiner Roten Karte in Speyer ein Spiel aussetzen.

x