Pirmasens Albert Hammond spielt seine großen Hits

Er kann es nicht lassen, es drängt ihn immer noch auf die Bühne. Und so gibt Albert Hammond am Samstag, 19. Mai, 20 Uhr, nur einen Tag nach seinem 74. Geburtstag, ein Konzert in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen.

Dabei hätte Albert Hammond eigentlich längst in Versuchung geraten können, die Gitarre an den Nagel zu hängen. Schließlich kann er auf 30 von ihm komponierte Nummer-Eins-Hits zurückblicken, die er selbst neben Künstlern wie Leo Sayer, Diana Ross, „The Hollies“, Whitney Houston und „Starship“ aufgenommen hat. 360 Millionen verkaufte Platten beinhalten seine Songs. Aber er ist immer noch ein Musikreisender. Nach wie vor ist er auf Konzertbühnen unterwegs, wenn er nicht gerade neue Songs komponiert. Und so stehen in Neunkirchen Songs aus allen Phasen seiner langen Karriere auf dem Programm, Songs wie seine Solo-Hits „It Never Rains in Southern California“, „I’m A Train“ oder „The Free Electric Band“, Titel wie „Nothing`s Gonna Stop Us Now“, den er in den 80er Jahren für „Starship“ geschrieben hat, oder Hammonds ersten Hit-Song „Little Arrows“, den 1968 Leapy Lee in die englischen Charts gebracht hat. Und auch Hammonds Songs wie „When I Need You“, „Give A Little Love“, „To All The Girls I Loved Before“, „When You Tell Me That You Love Me“, „One Moment in Time“, „Don`t Turn Around“ oder das einst für die „Hollies“ geschriebene „The Air That I Breathe“ stehen auf Albert Hammonds Spielplan für das Konzert am Samstag. Vom Repertoire ist diese Liste identisch mit den Songs der aktuellen CD „In Symphony“, die Hammonds musikalisches Lebenswerk in einen prachtvollen Klang hüllt. Dafür verantwortlich ist unter anderem das Leipziger Symphonieorchester. Um diese Platte auf die Bühne zu bringen, würde jedoch den Rahmen dieser Tournee sprengen. Infos Karten für das Konzert am Samstag in Neunkirchen gibt es zu Preisen zwischen 29,10 und 39 Euro unter anderem im Internet unter www.ticket-regional.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x