Rheinland-Pfalz Kandel hat einen neuen Bürgermeister

Kandel_Michael_Niedermeier_frei.JPG
Michael Niedermeier

Mit 61, 1 Prozent hat Herausforderer Michael Niedermeier CDU klar gegen Amtsinhaber Günther Tielebörger (SPD) gewonnen. „Das Ergebnis ist eindeutig, die Stadt wünscht sich ein anderes Gesicht, vielleicht einen anderen Politikstil“, sagte Tielebörger kurz nach der Wahl. Mit der konstituierenden Stadtratssitzung am 25. Juni gehe nach 38 Jahren seine kommunalpolitische Karriere zu Ende. Im dicht gefüllten Saal gab es langen Applaus. „Mich erwarten große Fußstapfen“, sagte Niedermeier in seiner ersten Reaktion. „Ihrer politischen Leistung gebührt Respekt“, sagte er in Richtung Tielebörger. Nun wolle er eigene Fußstapfen hinterlassen, „bitte begleiten sie mich", forderte er die Kandeler auf.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x