Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 16. Juni 2019 Drucken

#pfalzwahl19

Kandel hat einen neuen Bürgermeister

Michael Niedermeier (Foto: frei)

Mit 61, 1 Prozent hat Herausforderer Michael Niedermeier CDU klar gegen Amtsinhaber Günther Tielebörger (SPD) gewonnen. „Das Ergebnis ist eindeutig, die Stadt wünscht sich ein anderes Gesicht, vielleicht einen anderen Politikstil“, sagte Tielebörger kurz nach der Wahl. Mit der konstituierenden Stadtratssitzung am 25. Juni gehe nach 38 Jahren seine kommunalpolitische Karriere zu Ende. Im dicht gefüllten Saal gab es langen Applaus. „Mich erwarten große Fußstapfen“, sagte Niedermeier in seiner ersten Reaktion. „Ihrer politischen Leistung gebührt Respekt“, sagte er in Richtung Tielebörger. Nun wolle er eigene Fußstapfen hinterlassen, „bitte begleiten sie mich", forderte er die Kandeler auf. |tnc

Pfalz-Ticker