Einselthum Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Einer der Unfallwagen.
Einer der Unfallwagen.

Zwei Verletzte und total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der B47 bei Einselthum (Donnersbergkreis). Nach Informationen der Polizei wollte ein 22-Jähriger aus dem Donnersbergkreis gegen 22.45 Uhr mit seinem Auto vom Wasserweg auf die B47 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Fahrzeugs eines 64-jährigen Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Kollision wurden beide Personen in den zwei Fahrzeugen schwer verletzt und mussten in verschiedenen Krankenhäusern stationär aufgenommen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Albisheim, Immesheim und Einselthum mit 30 Personen und sechs Fahrzeugen.

Die Feuerwehren Marnheim und Kirchheimbolanden konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Diese waren ebenfalls mit drei Fahrzeugen auf der Anfahrt. Die B47 war zwischen Albisheim und Zellertal, an der Einfahrt Einselthum, für die Bergungs- und Rettungsarbeiten voll gesperrt.

x