Mannheim Zwei erste Corona-Todesfälle in Mannheim

130866070

Die Stadt Mannheim hat am Mittwochabend die zwei ersten Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bekannt gegeben. Es habe sich in beiden Fällen um zwei Männer aus Mannheim gehandelt, die älter als 80 Jahre alt gewesen seien und bereits seit mehreren Jahren an schwerwiegenden Vorerkrankungen gelitten haben. Einer der Männer ist laut der Stadt bereits am Dienstag gestorben, ein anderer am Mittwoch. Die Anzahl der Infizierten ist bis Mittwochnachmittag in Mannheim auf 251 angestiegen, 15 mehr als am Vortag. 71 der 251 Infizierten gelten offiziell als genesen.

Der Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat sich im Zusammenhang mit den zwei Todesfällen geäußert: „Leider mussten wir damit rechnen, dass auch unsere Stadt irgendwann solche traurigen Nachrichten erreichen. Unsere Anteilnahme gilt den Familien der Verstorbenen. Uns allen wird in diesem Moment sehr deutlich bewusst, wie ernst die Situation ist und dass wir noch nicht über eine Entwarnung sprechen können. Und diese ersten beiden Todesfälle zeigen auch, wie wichtig die Reduzierung von sozialen Kontakten ist, um die vorerkrankten und die älteren Menschen zu schützen.“

Mehr zum Thema

x