Diebstahl Zwei Autos auf Wandererparkplätzen aufgebrochen

5f9ed00061e47106

Gleich zweimal sind im Kreis Pirmasens am Sonntag Autos aufgebrochen worden, die auf Wanderparkplätzen abgestellt waren. Beide Male wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um an die Wertgegenstände zu gelangen. Wie die Polizei mitteilte, brachen zwischen 13:15 Uhr und 14:10 Uhr Täter einen Audi A4 auf, der auf dem Waldparkplatz bei der Einmündung der Landstraße nach Leimen (L496) auf die B48 geparkt war. Es wurde ein Rucksack und ein Geldbeutel mit Ausweis gestohlen.

Etwas später, zwischen 15:30 Uhr und 17:40 Uhr, wurde auf dem Wanderparkplatz bei der Falkenburg ein weiterer Audi A4 aufgebrochen. Von dort wurden ein schwarzer Laptop, zwei Handys, ein schwarzer Geldbeutel, drei Schlüssel und ein Notizbuch entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Auf Anfrage teilt die Polizei mit, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen sei.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens telefonisch (06331-520-0) oder per E-Mail (kipirmasens@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x