Top-Themen Zusammengefasst: Die Nachrichten für die Pfalz am Donnerstag

Auch ab Montag bleiben die Schulbänke in Grundschulen leer.
Auch ab Montag bleiben die Schulbänke in Grundschulen leer.

Land stoppt Start für Wechselunterricht

Rheinland-Pfalz muss Start für Wechselunterricht an Grundschulen wegen erhöhter Infektionsgefahr durch neue Corona-Mutation stoppen.

Biontech: Verstärkung für Impfstoff-Produktion

Das Mainzer Unternehmen Biontech hat nun die arzneimittelrechtliche Erlaubnis zur Herstellung von Corona-Impfstoff in seinem Werk im hessischen Marburg erhalten.

So lief der dritte landesweite Corona-Kontrolltag

990 Menschen wurden am Donnerstag kontrolliert. Die meisten Verstöße gab es gegen die verschärfte Maskenpflicht.

Urteil im Lübcke-Mord: Täter erhält Höchststrafe

Das Oberlandesgericht Frankfurt spricht am Donnerstag das Urteil im Mordprozess am Politiker Walter Lübcke aus: Der Angeklagte Stephan Ernst erhält die Höchststrafe.

Mannheim öffnet Herzogenriedpark

Die Stadt Mannheim öffnet am Freitag, 29. Januar, den Herzogenriedpark für Besucher – mit Einlasskontrolle und Maske, aber ohne Eintritt.

Astrazeneca-Impfstoff nur bis 65 Jahre

Die deutsche Impfkomission (Stiko) empfiehlt die Verabreichung des Astrazeneca-Impfstoffs nur für Menschen unter 65 Jahren.

18-Jähriger überfällt zwei Supermärkte

Die Polizei fasst den 18-jährigen Täter: Er hatte einen Biomarkt in Pirmasens und einen Wasgau-Markt in Lemberg überfallen.

Neuer Food-Trend aus der Pfalz

Ein neuer Food-Trend kommt aus Herxheim in die Pfalz. Bayern haben sie erfunden: die Brizza – halb Brezel, halb Pizza.

DFKI und ESA entwickeln KI im Weltall

Das DFKI in Kaiserslautern und die ESA in Darmstadt haben in einem virtuellen Kick-off ihre Kooperation zu Künstlicher Intelligenz (KI) im All vorgestellt.

x