Top-Themen Zusammengefasst: Die Nachrichten für die Pfalz

Eine Probe, die auf die „britische“ Mutation B.1.1.7 des Coronavirus untersucht werden soll.
Eine Probe, die auf die »britische« Mutation B.1.1.7 des Coronavirus untersucht werden soll.

Sinkende Corona-Zahlen in der Pfalz, abstürzende Fassaden-Teile in Mannheim, der FCK spielt unentschieden

Corona-Zahlen sinken weiter

Die Lage im Land entspannt sich etwas: Rheinlan-Pfalz ist bei der Inzidenz unter 50, und nur noch eine Stadt und ein Landkreis der Pfalz sind in der Alarmstufe „rot“.

Rekord-Zuschauertief bei „Mainz bleibt Mainz“

Lacher vom Band, im Saal kein Publikum, kein Singen und kein Schunkeln: Die berühmte Fernseh-Fasnachtssitzung konnte nur unter Corona-Bedingungen stattfinden.

Polizei räumt zugefrorenen Weiher

Die Polizei hat einen Weiher bei Wattenheim geräumt. Rund 30 bis 40 Menschen sollen sich auf dem Eis aufgehalten haben.

Fassadenteile abgestürzt – zwei Schwerverletzte

Großeinsatz in der Mannheimer Fressgasse: Von herabstürzenden Fassadenteilen eines Hauses wurden drei Menschen am Kopf getroffen und verletzt, zwei davon schwer.

Wie war das damals mit der „Spanischen Grippe“?

Schweizer Wissenschaftler haben sich den Verlauf der „Spanischen Grippe“ im Kanton Bern angesehen und erstaunliche Parallelen zur gegenwärtigen Coronavirus-Pandemie gefunden.

Kirchenpräsident Schad tritt ab

Ende Februar geht Christian Schad, Präsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, in den Ruhestand, morgen wird er mit einem Gottesdienst in Speyer verabschiedet. Ein Porträt.

FCK: Unentschieden gegen kleine Bayern

Nach dem Derbysieg gegen Mannheim wollte der FCK am Samstag gegen Bayern II nachlegen, doch dann machten die Spieler von Trainer Antwerpen alte Fehler.

Der einsame Abschied

Der Tod eines geliebten Menschen trifft die Angehörigen in der Pandemie gleich mehrfach: Ein würdiges Trauern ist unter den geltenden Auflagen manchmal kaum möglich.

x